Impressionen - 26.05.2026
Wiener Symphoniker unter Santtu-Matias Rouvali mit Solist Kirill Gerstein
Die Wiener Symphoniker präsentierten unter der Leitung von Santtu-Matias Rouvali ein kraftvolles und farbenreiches Programm. Den Auftakt bildeten die Drei Tanzszenen aus Leonard Bernsteins On the Town, bevor Kirill Gerstein mit Sergej Rachmaninows virtuoser Rhapsodie über ein Thema von Paganini das Publikum begeisterte.
Nach der Pause setzte sich die musikalische Reise durch die amerikanische Klangwelt mit George Gershwins Rhapsody in Blue und An American in Paris fort. Für den gefeierten Pianisten gab es anhaltenden Applaus, den Kirill Gerstein mit Oscar Levants berührendem Blame It on My Youth als Zugabe dankte.
