Impressionen - 27.05.2026
AUSZEIT mit Yulianna Avdeeva
Am 19. Mai fand die AUSZEIT-Reihe der Saison mit einem beeindruckenden Klavierabend der renommierten Pianistin Yulianna Avdeeva ihren stimmungsvollen Abschluss. Mit einer persönlichen Auswahl ihrer Lieblingswerke nahm sie das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Kompositionen von Frédéric Chopin, Dmitri Schostakowitsch, Władysław Szpilman, Pjotr Iljitsch Tschaikowskij und Sergei Rachmaninow. Persönliche Anekdoten und spannende Einblicke in die Entstehung und Interpretation der Werke machten den Abend zu einem besonders nahbaren Konzerterlebnis.
Die Konzertreihe AUSZEIT lädt dazu ein, Musik in konzentrierter und entspannter Atmosphäre zu erleben – mitten im Saal, ganz im Moment. Persönliche Begegnungen mit den Künstler:innen sowie das anschließende Beisammensein an der Bar schaffen einen Rahmen, der musikalischen Genuss und Austausch auf besondere Weise verbindet.
Mit diesem Abend verabschiedete sich die AUSZEIT-Reihe in die Sommerpause und blickt auf eine Saison voller inspirierender musikalischer Begegnungen zurück.
